2014

August - September Urlaub - Gardasee

Juni

Mai

  • hoppala...kaum ist Ostern vorbei ist Pfingsten im Anmarsch, ich habe sehr viel im Garten zu tun und unterwegs bin ich auch andauernd...
  • viele Beete , naja für mich viele Beete habe ich vorbereitet und ein paar kleine Hochbeete hab ich auch aufgestellt und bepflanzt sind sie auch schon, jetzt fehlen nur noch die Maispflanzen, ich hoffe ich komme morgen dazu...
  • rote und weiße Zwiebeln sind gesteckt sowie rote und weiße Stangebohnen gelegt...
  • auch Zuckerbsen sind gesät und ein paar Kräuter noch...ich glaube Salbei und Rosmarin...ah, mir fällt ein Lupinen und rankende Kapuzinerkresse hab ich auch gesät..
  • dieses Jahr hab ich 2 Kürbisspflanzen und 1 Zucchini...
  • es ist nur schade, das irgendein Getier mir einige frische Sämlinge anknabbert...
  • an den Obstbäumen befinden sich sehr viele Blattläuse, die Obstbäume hab ich am Stamm mit so klebrigen Mittel eingepinselt damit die Ameisen nicht in Versuchungen kommen die Läuse zu betüteln...
  • anderseits habe ich dieses Jahr endlich ein richtiges Insektenhotel aufgebaut...
  • neulich sah ich auch Fledermäuse in der Dämmerung umherfliegen, find ich total spannend...so Bilder folgen...

Frohe Ostern im April

der Frühling macht Fortschritte...

Frühling...

...vorgestern waren Colin und ich auf Frühlingssuche und haben viele Anzeichen gefunden im dunklen Wald.

...

beinahe hätte ich ihn vergessen, nein Quatsch, aber ruckzuck ist es März im neuen Jahr, so langsam blühen die Frühlingsboten in der Natur, hier oben auf 600-700 m etwas später als im Flachland, aber ich habe sie schon gesehen die wilden Schneeglöckchen...ein paar Himmelschlüsselchen...Weidenkätzchen..Habichtskraut  das gesunde Vielseitige!

 

auch bei den Vögeln tut sich was...sie singen was die Stimme herbringt...die Haubenlerche steigt jubilierend in den Himmel und der Milan zieht seine Kreise...

Schmetterlinge gaukeln schon umher...die Bienen die Fleissigen und die Hummeln die kleinen Pelzigen, sehen so aus als hätten sie einen kuscheligen Pelz, manchmal bin ich versucht sie anzufassen, bloss nicht...

 

neulich (vor 2 Wochen) sah ich einen Hermelin noch im Winterkleid, was es wohl bedeutet??? kommt der Winter über Ostern, wäre nicht das erste Mal, aber Ostern ist dieses Jahr spät!!!.